KI für mehr Effizienz in Marketingprozessen
Wir bringen mit Trust Generative AI eine innovative Plattform für generative künstliche Intelligenz auf den Markt. Das Tool unterstützt den Einsatz von Sprachmodellen wie GPT oder Bard und bietet zwei Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen von OpenAI: die Integration nicht-öffentlicher Unternehmensdaten sowie die Aktualisierung der gespeicherten Informationen.
„Die Verfügbarkeit von großen Sprachmodellen und generativer künstlicher Intelligenz eröffnet ein so breites Spektrum an Möglichkeiten, wie es vor zwei Jahren noch undenkbar war. In diesem Sinne ist Trust Generative AI eine Lösung, die eine Brücke schlägt zwischen privaten aktuellen Unternehmensdaten und großen Modellen, die mit öffentlichen Informationen erstellt wurden. Dies wird zweifellos die Einführung von Generative AI erleichtern;, erklärt José Antonio Martínez Aguilar,
unser CEO.
Die neue Plattform wurde auf Google Cloud Platform und OpenAI entwickelt und optimiert sowohl die Datenzyklen als auch das Training von Modellen der künstlichen Intelligenz. Sie validiert Antworten, die mit Modellen generiert wurden, die auf Google Cloud Platform basieren – und dies anhand von privaten Kundendaten und neueren Informationen, die in Modellen wie GPT-3 und GPT-4 vorhanden sind. Auf diese Weise behalten die Unternehmen die vollständige Kontrolle über ihre Daten und können Inhalte generieren, die besser auf ihre spezifischen Vorgaben abgestimmt sind.
Case Ventis
Ein Beispiel für die Effizienz der generativen KI ist die Erstellung von 100.000 Produktbeschreibungen für die E-Commerce-Plattform Ventis – und dies innerhalb von Minuten. Aber nicht nur Ressourcen wurden geschont, sondern auch die Kosten deutlich reduziert: um mehr als 10.000 Mal. Die generierten Beschreibungen stimmten zu mehr als 95 Prozent mit anderen, von der Redaktion erstellten Texten überein. Erstellt wurden sie unter Verwendung von Prompts, die von Trust Generative AI optimiert wurden. „Ventis steht für ausgewählte Qualität. Dafür präsentieren wir unseren Kunden täglich zehntausende von Produkten, die wir positionieren und mit Produktinformationen anreichern. Mit Trust Generative AI benötigen wir durch die Automatisierung deutlich weniger Zeit und können gleichzeitig die Qualität der Inhalte verbessern und die Auswirkungen auf das Geschäft testen“, so Antonio Negro, Managing Director von Ventis.it.
Trust Generative AI kann alle möglichen Arten von Inhalten generieren, wie z. B. Gespräche in Call-Centern, FAQs oder E-Mails oder Bilder, wobei eine Verbindung zu Diensten wie Vertex Generative AI von Google Cloud, DALL-E2 und Stable Diffusion besteht.
„In einem Umfeld des raschen technologischen Wandels und der Unsicherheit in Bezug auf die Nutzung von Technologie ist es von entscheidender Bedeutung, Lösungen zu entwickeln, denen die Unternehmen vertrauen. Trust Generative AI zielt genau darauf ab. Unabhängig davon, wie KI für das Marketing eingesetzt werden soll, kann Making Science eine spezifische und sichere Lösung hierfür entwickeln;, so unser CEO José Antonio Martínez Aguilar.